Treffpunkt für Freunde des MC Biker-Pro Vienna
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3day Tour Bericht Tag 1,2,3
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 09:20 
Offline
Turboschnecke
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:22
Beiträge: 310
Wohnort: Wien
Tag 1
Nicht so toll geschlafen, also heute soll es losgehen die 3 day tour...
heimische Kaffeemaschine das letzte mal starten..und süffeln, nochmals die Gedanken ob ich alles eingepackt habe, nichts vergessen, nö dürfte alles passen, dann rein in die Hose, und Koffer zuerst montieren.., danach die Gepäcksrolle mit dem Zelt...Spanngummis drüber sitzt hält passt.., ich verabschiede mich von meiner kleinen 30m² Wohnung und denk mir, bis in 3 Tagen so der da oben will.

Choke gezogen, Anlasser und mein Mädl läuft..., mist das die Ruckdämpfer nicht gekommen sind, kein neuer Kettenstaz drauf, verbogener Lenker, und Lenkkopflager... tja wird schon halten... Helm auf und rüber zu Jürgen, der stand fingernägelkauend schon unten und lief wie eine Bordsteinschwalbe auf und ab...gggg
Kurze begrüßung und eine letzte Ziggi, danach volltanken...und ab über die A23 bis Wr. Neudorf, ich mag die Abfahrt seit Jahrzehnten nicht.. egal ob mit dem Auto oder Mopetti.

Kurz nach Wr. Neustadt ...ggg also Höllen lange fahrt hinter uns erste Ziggi Pause..., an Jürgen ist ein Gärtner verloren gegangen... er bewässert gerne .., so aber jetzt Helm wieder auf nach kurzen Foto Shooting und diesmal etwas weiter...
für mich beginnt es erst ab Gloggnitz entspannt zu werden, das Tor in die Berge und Kurven.., so düsen wir gemütlich und lt. Navi (tomtom630) bis Kapfenberg...

Erste Kaffeepause beim 1. Kreisverkehr.. es ist sonnig, die laune hoch, und man will mehr Input, die Frage die ich mir stellte..sind wir schon oder erst so weit ...gg aber egal wir sind unterwegs und das zählt, es war ja von anfang an ne Route geplant, die wir aber nicht unbedingt exakt abrattern mussten, also wie immer wenn wir 2 unterwegs sind quasi ein "Freestyle-Route"...die Kaffeepause dauerte doch etwas länger.. Störche fotografiert.. dann wieder ab aufs Bike..
so folgten dann andere kleine Kaffs, Ortschaften, Bruck, Judenburg, Murau, Tamsweg...

hier wurde dann eine Tanke gesucht, beim stehenbleiben auf der Kreuzung beim abstellen, hab ich durch die Fahrbahnschräglage nach links das Bike etwas zuviel nach rechts geschubbst..und mein Mädel ging gemütlich langsam den Boden entgegen, ein kurzen stämmigen Haxn ausgestreckt und sie war gerettet, Jürgen eilte sowieso gleich zu mir...

Tanke , letzte möglichkeit vor Reichenau bzw. Millstatt..wo gibts in der Pampas ne Tanke, ich sah mich um , gebüsche, kühe, wiesen, berge, aber keine tanke..und da lobe ich mir das navi kurz POI tanke und ufff ok 8km und wir sind gerettet...gg,also hin zur Tanke, wieder Retour...
nach einigen winzigen Ortschaften, ohne mit den Eingebohrenen in Kontakt gekommen zu sein, war die Mautstelle vor uns..Nockalm .. aber es war niemand drinnen 17:10h war es.. hmm ok vielleicht ist ja am andern ende wer in dem Häuschen...Cam eingeschaltet und los gings..

Tja was soll ich dazu sagen, es ging mir ja nicht wirklich um die Kurven sondern um die Landschaft, ehrlich Atemberaubend schön.. wer nicht die Nockalm gefahren ist hat in seinen Leben etwas verpasst..., die Landschaft öffnet einen das städtische gehirn.. weite, höhe, pracht, man kommt trotzdem leider nicht so zum gucken und fotografieren..da wir ja Biker sind und auf unseren Mädels durch die Pampas kutschieren..also kurzer Stop oben beim Souvenirladen mit kleiner Theke.. Verkehr 0,0 grandios, windig bei 14°C, die Sonne steig langsam herab.., man muss es selber erlebt, gerochen gefühlt haben.. unbeschreiblich..

Nach kurzer Semmel und trinken, gings dann bergab..., eine Kurve nach der andern, eine Kuh nach der andern..gemütlich und ohne hetzen.. fuhren wir bis zur anderen Mautstelle ( na na wo den sinst hin ...gg), aber auch hier kein Eingebohrener der Euros verlangte, so liesen wir die Nockalm hinter uns..richtung Milstatt...

Sonnenuntergang am See... wir fuhren ins Zentrum Terroristen Information, jo die sperrte um 16:00h klasse oder..aber es gab einen Automaten wo man per Touchscreen sich eine Herberge suchen und 275sec Gratis anrufen konnte, unsere Wahl viel auf Pension Strobl..kurzes anflehen, 2 arme Biker suchen Bett..und keine 100m weiter war die Pension
Nette Dame, Zimmer mit Seeblick, und das in einen 400 Jahre alten Haus...schlaft man auch nicht alle Tage...danach umgezogen, essen gegangen..wieder Retour...Duschen Ziggi, Bett...


to be continued ...

_________________
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93
...aufgeben gibts nicht...
Jeder Tag ist der erste Tag in deinem Leben, für den Rest deines Lebens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jul 2013, 09:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 16:32 
Offline
Turboschnecke
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:22
Beiträge: 310
Wohnort: Wien
Tag 2

Frühstück wollten wir um 6h , ging aber anscheinend erst um 7h, also verschob sich der Tag 2 um gute 1,5-2Std. nach hinten...auch egal.. bezahlt haben wir 40Eur mit Frühstück, angepreisen am Info Point war es mit 25-35...egal ein Bett wars... für das Zentrum Millstatt im Juli doch ein moderater Preis..

..der Tag begang eher wie immer durch mein MC recht zeitig, Jürgen pennte noch, ich knipste noch ein paar morgentliche Fotos vom Balkon, gegen 6 war auch Jürgen munter, sachen gecheckt, Cam ans mopetti zum laden gesteckt...dann Frühstück, alles aus dem 2. Stock runter schleppen

Gepäcksrolle drauf fertig, Jürgen durfte schön brav alles einfädeln.. tja alles hat vor und nachteile ...
Dann gings los zum Berg der Berge.. wenn man es so nennen will-möchte, innerlich sträubte ich mich irgndwie auf den Glockner zu fahren, aber 1x schadet nicht dachte ich mir..so gings über Spital/Drau -Obervellach-Winklern richtung Berg, vor der Mautstelle verschwand Jürgen plötzlich im Rückspiegel... nach einiger Zeit war er wieder neben mir, er hatte am Ganghebel die gegenmutter verloren, und ersatz bei seiner Kennzeichenhalterung gefunden.

23EUR für ein Tagesticket...der Verkehr hielt sich in Grenzen und ich denke das sicher mehr auch los sein kann, als wie an dem Tag, also nach der Mautstelle gings los Glockner Hochalpenstraße...klar auch ein schönes und unvergessliches Panorama, vor allem je näher man dem Glockner kam..dann der Kreisverkehr und paar Kurven noch und schon ein haufen Biker vor uns Parkplatz so gut wie ausgelastet heraussen von den Bikes, schön das es aus allen Nationen Biker magisch anzieht. Italiener, Slowenen, Deutsche, Schweizer ,Tschechen usw. ,

dürfte wohl magisch sein.. der Berg, einige Bilder geschossen, den Souvenir laden gestürmt, Postkarte geschrieben..dann noch kurz Jause und es ging wieder bergab, aber nicht die geplante Route da die Felbertauern ja noch gesperrt war, dafür ein nächstes mal von der andern Seite komplett ..eile mit weile ...tragisch das manche Autofahrer ihr leben inkl. Insassen aufs spiel setzen, vor uns fuhr ein Deutscher mit qualmenden Bremsen bereits, mehrmals angehupt keine reaktion , er fuhr aber weiter unten rechts auf einen Parkplatz..

so dann gings sehr flott Richtung Hermagor, bei Eni machten wir ne Pause da es zu regnen begonnen hat, die Pause dauerte doch etwas länger und die Gummi Anzüge wollten wir uns nicht drüber stülpen.. geduld, wir haben Zeit..danach gings weiter kurzer Stop bei Billa Abendessen für den Grill kaufen.. Kotlette ..:) ..da ich nen einweggrill um 1,99 bei Lidl ergattert hatte..

die letzte 91km lagen vor uns bis nach Ukanc, zum Campingplatz, da wir vorher besprochen hatten nicht ans Meer zu fahren, suchten wir einen Platz an einen See ist einfach schöner als irgendwo im Wald..Wurzenpass drüber Kranjska Gora, Jesenice ... die Landschaft wie bei uns in etwa aber dennoch ein anderes Gefühl..eben im Ausland zu sein dann gings nach Bled

Ausser dem lustigen namen dürfte es hier etwas Gratis geben zu Jesenice war die Stadt? randvoll .. warum auch immer, sehr schön an einen See gelegen eine Terroristen Hochburg, massig Leute , dann gings dem See entlang und durch ein wunderschönes Tal bis zum See Bohinjsko jezero ..entlang der Uferstraße bis zum Campingplatz Ukanc der Campingplatz hieß anders.. nicht zum verfehlen ..15EUR pro Person Kategorie A dierekt am See 12 EUR B WLAN Gratis , was natürlich nicht funktionierte , Strom 5 EUR extra, Strom brauchten wir nicht, Platz gesucht Zelt aufgebaut, umgezogen.. und Griller angeworfen, der so anfangs seine tücken hatte, aber dennoch funktionierte, es begang zu regnen..leicht hörte aber bald wieder auf...

Hurra Etappe 2 hinter uns, in gedanken natürlich 130km trennten uns vom Meer :( .. aber wie immer Geduld..wenn nicht dieses Jahr nächstes..wer weiß das schon alles Zukunft, genüßlich guckten wir den Kotletts zu wie sie gar wurden.. 1 Bier ich nur gekostet.. sau lecker, schade nur eine nacht hier...so endete Tag 2 recht spät ... aber zufrieden und Happy.. 2 Össis in Slowenien mit dem Bike und im Zelt ...Oh Herr was willst du mehr ..Gute Nacht....

_________________
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93
...aufgeben gibts nicht...
Jeder Tag ist der erste Tag in deinem Leben, für den Rest deines Lebens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1,2
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 19:36 
Offline
Turboschnecke
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:22
Beiträge: 310
Wohnort: Wien
Tag 3

00:06h höllische Darmkrämpfe reissen mich aus dem Schlaf, Jürgen pennt wie ein Eisbär, zu spät gegessen :( .... , das gleiche nochmals um 2:16h dann noch eine geraucht, und wieder in den Schlafsack gerollt und bis um halb sechs gepennt... es ist nciht kühl finde ich Nebel über dem See der in einen Talkessel liegt der Campingplatz pennt noch... Kocher hingestellt, Kaffeekanne mit sündteuren Lavazza (man gönnt sich ja sonst nichts) befüllt und die erste Portion für uns beide blubberte dann recht bald und wärmte den Magen vor,

zwischendurch mal kurz für Elefanten und bemerkte das vorne beim kleinen Restaurant eine Frau Semmeln für 50cent verkaufte Butter und Marmelade, also fluks nach hinten Kohle geholt und um3,80 für 2 Personen Frühstück besorgt..., Frühstück ist bei mir eher wichtiger ...2 Semmeln mit Marmelade ..lecker am Boden sitzend 2 Kanne köchelte und Jürgen war davon begeistert ... so wie unsere Urahnen gefrühstückt haben, ok es entzieht sich mir ob sie Butter und Marmelade hatten, aber sicher sowas ähnliches ..gggg
..nach der 3 Kanne dann war schluss, langsam alles zusammensammeln sortieren und einpacken zum schluss das Zelt .... mit einem leider schon in gedanken...

..auf gings wieder Retour entlang morgentlich dem See entlang, einfach Herrlich... die Luft, die Gegend.... die Richtung lautet Loiblpass,
Übrigens hatten wir eine Verkehrskontrolle in Slowenien , da wir aber immer schön brav uns an die Vorschriften hielten, wurde es die Erste Verkerhskontrolle auf meinen Bike, der Polizist sprach sogar Deutsch..., nullo Problema ... wir verabschiedeten uns und fuhren gemütlich weiter..

das Navi führte uns Bergauf durch winzige Ortschaften auf einer engeren Straße..auch das war mal was anderes...und ich denke es war ein abkürzer gegenüber der Route...egal vorm Loiblpass kontrollierte ich nochmals das Öl es fehlte nichts, nur die Kupplung machte sich bemerkbar ... dann gings rauf und rüber in die Heimat ... Leider sage ich nur, ich denke in Slowenien gibt es sicherlich schöne Strassen und Ortschaften die es wert sind mal kurz inne zu halten... konzentration wieder auf das was vor uns lag, wir beschlossen bis Lieboch zu fahren.. und dnan bis Bruck auf der Autobahn....tanken waren wir in Bad Eisenkappel ...wo wir noch einen Kaffee und Mehlspeise verzerrten .. auf gings... Ortschaften eine nach der andern...


Dann Autobahn... gemütlich rechte Spur bei ungefähr 100km/h ...und dann platsch eine Regenwand aus dem nichts..keine 5m Sichtweite Tempo reduziert ... 2x hatte ich Aquaplaning...warum auch immer mit dem Conti hatte ich nie Probleme obs der BT23 war oder doch zuviel Wasser k.A. , wir fuhren dann auf einen pannenstreifen, aber nur Warnwesten anziehen.. mit nasser Montur in den Gummi anzug bedeutet den Tod ...und es regente nicht mehr all zu lange ...und die Montur wurde wieder Trocken... so gings dann bis Kapfenberg, letzte Tanke vor little Vienna und vorletzte Pause ... der Reise... da wir nicht wussten wie as Wetter sein wird sind wir die S6 rauf bis Wr.Neustadt Nord, dann runter keinen Bock mehr.. und letzte Rauchpause der Tour....leider.... wie immer A23 Unfall diesmal Knoten Altmansdorf Stop and Go ... nervig volldeppenkäfigfahrer grml...
... dann verabschiedeten wir uns wärend der fahrt..jeder in sei trautes heim...

Fazit 3 Tage sind zu kurz um auch etwas zu sehen, da man 8-9 Std. nur am Bike sitzt mit Pausen kommt man dann auf etwa 11-13 Std. unterwegs sein bis zum Etappenziel, und es tut gut nicht immer den Leithammel spielen zu müssen, Navi gucken wo Tanke wo abbiegen etc.. auch wenn ich die Route in etwa im Kopf hatte...(und nicht immer aufs Navi vertrauen ;) ) und ich hoffe doch das ich halbwegs einen guten Tourenguide gemimmt habe.. wenn nicht pech ..ggg
Tageskilometer bei 400 ich denke es reicht, dem Geiste sicher nicht, aber der Arsch sagt Danke ...ggg


Danke auch an Jürgen das er mich 3 Tage ertragen hat, mit mir ist es etwas schwerer da ich MC habe.. aber habe michTapfer mit Untergewicht und leichten Krämpfen durchgeschlagen, den größten Dank geht wohl an die Bikes die 3 Tage ohne murren durchgebissen haben, auch Jürgen hatte Probleme mit seiner Duc, das er zufällig wie auch immer richtig gelöst hat...
Mercy auch an die Leser, tja ein Tourenbericht enthält nicht nur Videos, und Fotos auch Text...
ich hoffe es hat ein wenig gefallen und ein paar persönliche eindrücke übermittelt, am besten selber mal fahren.
Die exakte Route die wir gefahren sind werd ich später hinzufügen..

mehrere Tagestouren gerne immer wieder aber nicht mehr 3 Tagestouren einfach zu kurz um auf den vollen genuss zu kommen ..

Links zu den Bildern und kurzen Videos findet ihr im Hauptthread....


Richard

_________________
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93
...aufgeben gibts nicht...
Jeder Tag ist der erste Tag in deinem Leben, für den Rest deines Lebens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1,2,3
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 05:31 
Offline
Road Runner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 11:36
Beiträge: 85
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen bindafuer
wir sind erst im August für ca 10-12 Tage im Ösiland unterwegs :ylsuper
ganz alleine, nur meine Frau und ich, willnicht , auf meiner 4TX :bravo

_________________
Gruß Mani,
Der, der fast immer fährt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1,2,3
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 05:43 
Offline
Turboschnecke
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:22
Beiträge: 310
Wohnort: Wien
TDMani hat geschrieben:
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen bindafuer
wir sind erst im August für ca 10-12 Tage im Ösiland unterwegs :ylsuper
ganz alleine, nur meine Frau und ich, willnicht , auf meiner 4TX :bravo



geniess es einfach geil so herumkurven ohne wieder gleich heim zu müssen :gut: :richard , der Weg ist das Ziel ...und wenn frauli meckert vergiss sie auf der tanke einfach :lach :grin devot

_________________
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93
...aufgeben gibts nicht...
Jeder Tag ist der erste Tag in deinem Leben, für den Rest deines Lebens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1,2,3
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 05:52 
Offline
Turboschnecke
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:22
Beiträge: 310
Wohnort: Wien
..so nach auszählung,ersteigerung,quadratierung der km an den 3 Tagen haben wir 1370km zurückgelegt...und knapp 7 Monat net wirklich vorher was gefahren..,Sitzfleisch dürften wir haben, ergibt Tageskkilometer von 456

einen Tankbeleg habe ich noch gefunden heisst 64l Sprit verfahren sind 4,67l pro 100km auf die Gesamtstrecke gerechnet :win

_________________
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93
...aufgeben gibts nicht...
Jeder Tag ist der erste Tag in deinem Leben, für den Rest deines Lebens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1,2,3
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 22:12 
Offline
Road Runner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 11:36
Beiträge: 85
wo is des Vid von der Nockalm und so, ist des verlorengegangen, i find des nimma :irre: dead gruebel stupid zzz :nein

_________________
Gruß Mani,
Der, der fast immer fährt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3day Tour Bericht Tag 1,2,3
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 06:13 
Offline
Turboschnecke
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:22
Beiträge: 310
Wohnort: Wien
.
.
guckstduhier 3day fidehos
..
.
.
...hast sehnsucht :grin ?

_________________
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93
...aufgeben gibts nicht...
Jeder Tag ist der erste Tag in deinem Leben, für den Rest deines Lebens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Wetter, Liebe, Bild, Forum

Impressum | Datenschutz