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 Betreff des Beitrags: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 08:54 
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Turboschnecke
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..nachdem mich die Hebebbühne vom 25. - dieses We hingehalten hat, diese dann halbwegs benutzbar wurde..und in betrieb ging..

hab ich begonnen , meine Kupplung zu machen, vorher habe ich Ventilspiel kontrolliert, die nächsten 30-40000 km ist ruhe im kasten ist noch alles in toleranz icon_mrgreen ...

..also zerlegen kühlflüssigkeit raus, kühler runter, ( gegenüber meiner 900er kommt mir vor weniger arbeit) ..ventildeckel runter 4 schrauben fertig, 3x gemessen..., zuerst hatte ich den zettel falsch liegen, und die werte waren verkehrt eek ... , also immer brav aufpassen.. das man 1. richtig misst, (3-4 durchgänge) und wenn man die werte aufschreibt dann auch richtig.. :grin

so danach kuplpungsdeckel runter, natürlich vorher öl raus (2 ablassschrauben), hab gleich mal ölfilter getauscht, kupplungsfedern über kreuz öffnen , und dann beläge raus...

so nun 8 kupplungsscheiben, 8 reibscheiben... irgendwie unlogisch weil original die erste scheibe ne reibscheibe ist, in jeden büchli steht zuerst kupplungsscheibe und reibscheibe abwechselnd.. tja das wurde dann ab baujahr 96' geändert 9 kupplungsscheiben 8 reibscheiben...

geht halt net bei 8/8er belegung entweder hab i hinten die reibscheibe, oder vorne.. ärgert mich auch irgendwie weil stahl auf alu reibt argue

..naja alo den yamaha pfusch original wieder mit neuen scheiben ( 1 reibscheibe ist dicker !! 2,3mm) als ersters rein.. neuen verstärkten federn 57mm lang die alten waren einige unter den 55 also 2-3 mm , könnte man auch mit ner beilagscheibe ausgleichen oder verstärken..

neue dichtung, drauf zu und aus, da meine ölpumpe leicht schwitze auch gleich neue dichtung rauf, alte dichtung war so gut wie keine vorhanden.. siehe foto onedrive..

..so nun zum kupplungshebel (winkel)am gehäuse mit makierung, lt. buch soll die makierung am hebel mit der auf dem deckel fluchten WENN oben am kupplungshebel (den man zieht) der druckpunkt spürbar ist, und nicht im eingekuppelten zustand ( hebel lose)....

.. und die rückhohlfeder ist zu schwach die den hebel ausdrückt, man kann per kupplungsseilzug zwar solange verstellen bis es halbwegs hinkommt, ohne das ein restspiel bleibt, und man trotzdem am kupplungshebel noch 2-3mm spiel hat, ob es in der praxis auch funktioniert werde ich austesten.. anonym



guckstduhier skydrive heisst jetzt onedrive >> https://onedrive.live.com/redir?resid=82ABB668994477F4!1016&authkey=!AEeqUb3SxNR4Tjo&ithint=folder%2c.JPG

to be continued mit lenkkopflager vergaser kettensatzwechsel..

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 08:54 


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 15:44 
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Turboschnecke
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..so kupplung drinnen, dichtungen neu ventile -passt, wieder ois aufgefüllt leider wurde vergaser undicht, aber auch scho fast behoben.. aus 2 mach 3 icon_mrgreen ..., ich zerleg den nochmal check erm durch, es startverhalten hat sich trotz neuem ritzel-kette und kettenblattl nicht verbessert dead :respekt ...

stupid icon_mrgreen


to be continued ...

pic`s folgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:23 
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Der Wikinger
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nau do is jo richtig wos weidagaungan ..... :respekt

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:25 
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Turboschnecke
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Slayer69 hat geschrieben:
nau do is jo richtig wos weidagaungan ..... :respekt



jo der schmäh auf alle fälle ....gggg

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 17:07 
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Turboschnecke
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..so heute vergaser zerlegt und beim Startset (original name ) Choke abteilung - "startschieber" .. ..eventuell eine ursache für das mieße anspringverhalten gefunden...

kompletto tutti 33EUR pro stück .. vorraussichtlich dienstag da ...

guckstduhier einige bilder https://onedrive.live.com/redir?resid=82ABB668994477F4%21593

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 10:03 
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Turboschnecke
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so..mädel lüppt wie vor 21 Jahren, Starterset erneuert, Vergaser wieder zusamengfringelt..,

heute morgen 7°C die Frisur sitzt, Choke halb gezogen war am ersten drücker da auf beiden Zylinder... :zustimm

Kupplung perfekto tutti, klacken im 3. ist weg :win sehr präzise zu schalten, auch nach 2min nur warmlaufen jeder gang einlegbar


ansprechverhalten am Griffel ..direkt... :floet :ja ,



muss i bißl in de kurven aufpassen .. :grin


einzig der Venti scheppert..an dem bin i grad drann...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 15:08 
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Der Wikinger
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das sind ja alles gute nachrichten.....herzlichen glühstrumpf ,da geht ja einiges *ggg*
:win

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 17:47 
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Turboschnecke
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.....so sicherungsblecherl hab ich mani seins bestellt, lüfter am sonntag zerlegt.. jo ist definitv am langsamen abgacken..aussern klapper, schert er scho leicht..muss aushalten länger, neuer venti kosdtet 95EUR gebraucht ab 55-65EUR , lieferzeit viele wochen da in D net lagernd ..kommt quasi frisch von de schlitzinger rüber ... schätz 4-8 wochen wartezeit...

weiters siffelt der ventildeckel.. entweder zuschmieren, oder nochmal runter und dichtpastetos auffe..mal gucken...

morgen sicherungsscheibe drauf dann pauer vernieten.. des wors dann hoff i mal...

und mal anständig waschen und aufpolieren..

sonst rennts super, verbrauch no checken und 1x de kerzen angucken..obs net zu mager rennt etc..

april sattler in st. pölten, und dann je nach wetter lacken...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung & Co
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 13:44 
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Turboschnecke
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2:35h ..für alles, bisher dicht inkl. 1x "heiss" laufen lassen und abkühlphase..moi gucken...es nächste moi tunk i den motorblock in dichtmasse icon_mrgreen :THEFIN


fehlt no später lenkkopflager , wegen Heber vorne vertagt...und wenns wärmer wird lacken...mai herum..


The End

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